Solarthermie

Nutzen Sie die Sonne für ihr Warmwasser!

IMG 7747 Kopie

Die Sonne als Energiequelle ist fast unbegrenzt und wird auch noch in Millionen von Jahren für uns da sein. Andere Brennstoffe hingegen sind begrenzt vorhanden. Unsere Nachkommen sind deshalb auf andere Energiequellen wie zum Beispiel die Sonne angewiesen.

Warmwasseraufbereitung mit Solaranlagen

Mit überschüssigem Solarstrom der Photovoltaikanlage kann kostengünstig Warmwasser erzeugt werden. Dies kann in Kombination mit Ihrem bereits vorhandenen Elektroboiler sein oder mit einem eingebauten Wärmepumpenboiler. PV-Anlagen sind inzwischen eine preislich attraktive Investition in die Zukunft und in Kombination mit der Warmwasseraufbereitung kann ein erheblicher Mehrwert gewonnen werden.

Solarthermie

Eine Solarthermie produziert rund 70% des Warmwassers mit der Sonne und den Rest mit der konventionellen Heizung. Bereits sechs m2 Absorberfläche reichen für einen Haushalt mit 4 Personen.